Brückeneinbau

Als eine besondere Herausforderung stellte sich die fotografische Begleitung des Brückeneinbaus vom Areal Sommerau zur Bushaltestelle Langfeld in Gossau heraus. Die Szene war ständig in Bewegung, das Licht spärlich aber wo vorhanden, sehr grell und ein Blitz hätte die Millimeter-Arbeiten gestört. An ein Stativ war grundsätzlich nicht zu denken, obschon die eine oder andere Möglichkeit bestanden hätte. Lösung: "ISO feste" Profi-Kamera, eine ruhige Hand und lichtstarke Objektive :-)

Stadtportrait Gossau SG


Stadtportrait Gossau SG 

Eine Stadt zu portraitieren hat seine Besonderheit darin, dass man die schönsten Seiten ablichten möchte, weshalb ich mich entschlossen habe, die Stadt in ihrer Stille in den früheren Morgenstunden zu fotografieren - bevor die Menschen erwachen und sie zum Leben erwecken. Die Luftaufnahmen stammen aus dem Ballon resp. sind keine Drohnenaufnahmen. Manchmal braucht man eben die Qualität einer rrrrrichtigen Cam :-)

Event Stadtwerke Abschluss Ausbau glasfasernetz

Events zu fotogrtafieren bedeutet immer auf alle Licht- und Entfernungssituationen vorbereitet zu sein. Der Einsatz eines Blitzes ist in der Regel nicht erwünscht. Lösung: "ISO feste" Profi-Kamera und lichtstarke Objektive :-)
Eine vorgängige Absprache mit dem Licht- und Tontechniker trägt das Übrige dazu bei gut vorbereitet zu sein.

Preisverleihung Gossauer Preis 2021


Preisverleihung Gossauer Preis 2021

Events zu fotogrtafieren bedeutet immer auf alle Licht- und Entfernungssituationen vorbereitet zu sein. Der Einsatz eines Blitzes ist in der Regel nicht erwünscht. Lösung: "ISO feste" Profi-Kamera und lichtstarke Objektive :-)
Auch hier gilt: Eine vorgängige Absprache mit dem Licht- und Tontechniker trägt das Übrige dazu bei gut vorbereitet zu sein.

Gewerbespiel gossau sg

Ganz besonders freut es mich, dass sich meine Aufnahmen der Stadt Gossau auch auf dem Gewerbespiel zeigen.