ABOUT ME.



EIN GEMEINSAMES STÜCK WEG.

ZUR PERSON.

Ich bin 1970 in St. Gallen geboren, gelernter Maschinenzeichner/Konstrukteur und eidg. diplomierter Berufsmilitär. Nach einigen Jahren autodidaktisch angeeignetem Wissen um die Fotografie, habe ich mich mit der Fotografie selbständig gemacht. Ich bin leidenschaftlicher Landschaftsfotograf, bevorzuge Gewässer aller Art, Spiegelungen und Langzeitbelichtungen. Meine erste Kamera besass ich im Alter von 14 Jahren. Seit da begleitet mich die Fotografie in unterschiedlicher Ausprägung und Intensität. Ich war in der analogen Zeit voll dabei.

 

Als ehemaliger Berufsmilitär mit Zertifikat in Erwachsenenbildung bin ich es gewohnt Erwachsene kreativ zu unterrichten, zu coachen und Wissen zu vermitteln. Als ehemaliger Konstrukteur bin ich technikaffin und habe ein Auge für Perfektion und Systematik.

 

Aus all meinen Lebens-Stationen konnte ich ein wunderbares Paket aus Technikverständnis, Perfektion, Systematik, Erwachsenenbildung, Leidenschaft und Feuer schnüren.

 

In meiner Freizeit bin in der Natur zu Fuss oder mit dem E-Bike unterwegs - natürlich ist fast immer meine Kamera dabei. Ich mag die Fotografie einfach und freue mich jeden Tag dies ausüben zu dürfen. Ich gehöre eher dem Typ Generalist an, weshalb du mich auch meistens mit vollem Fotorucksack antriffst und nicht nur mit Kamera und einem Objektiv.

 

Authentisch. Einfach. Mein Stil weicht von vielen Trends in der Fotografie ab, denn ich arbeite ohne viel Inszenierung, aufwendiger Beleuchtung und bearbeitete meine Werke gar nicht, sondern entwickle diese lediglich. Ich mag es authentisch, ich versuche, unverfälschte Momente einzufangen und konzentriere mich dabei auf meine Stärken.

 

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme und ein gegenseitiges kennenlernen, um ein gemeinsames Stück Weg zu gehen.

MEIN EQUIPMENT.

Kamera und Objektive

Nikon D850

 

SIGMA 14-24mm f1:2.8 DG HSM Art

SIGMA 20mm  f1:1.4 DG HSM Art

Tamron SP 35mm f1:1.4 Di USD

Nikon 24-70mm f1:2.8E ED VR

Nikon 70-200mm f1:2.8 FL ED VR

Nikon 200mm f1:2 E GD VRII

Nikon 85mm f1:1.8 G

Nikon Telekonverter TC-20E III

 

Stativ

Novoflex TRIOMEDIUM mit CB 3 II

 

Filter

NiSi GND 4, 32, 1000, V5 Pro, Polarizer und natural Night Filter (für Objektive 24-70, 70-200, 85 und 35mm)

NiSi natural Night Filter (rearfilter für 200mm)

HOYA Pro GND 8, 64, 1000 (rearfilter für 200mm)

KASE (rear mount filterset für 14-24mm) - Spezialanfertigung

 

Schutzfilter

ZEISS UV Filter für alle meine Objektive (77mm / 67mm / 82mm / 72mm)

 

Tasche/ Rucksack

Think Tank digital holster 40 V2.0

Mindshift Rotation 180 professional

Tamrac Startus 15

 

Zubehör

Haehnel Fernauslöser CAPTUR TIMER

Nikon Speedlight SB-5000

SONY XQD Card 240 GB, 440R/ 400W

Lexar SD Card 128 GB 300R/ 260W

LRTimelapse Pro 3

Peak Design Capture Clip & Plates

MARKINS L-Bracket

Regenschutz Think Tank